• /// x-108.com in a new style
    /// After more than 4 years it was time to update the forum to the latest version. We also decided on a new design...

FAQ Display aus - black Screen (1 Viewer)

freeze_alert

Beginner
X-108 Member
Registriert
29 Oktober 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Rufzeichen/Call
DC3YB
Hallo,
Ich habe ein X108G erstanden neu denn das Display nichts anzeigt!
Ich habe es blind in Betrieb genommen und konnte etwas empfangen.
Nachdem ich das Gerät über USB mit dem richtigen Treiber an einen Win 7 PC gesteckt habe, würde es erkannt und ich konnte das Firmware File sehen. Nachdem ich das Gerät wieder von PC getrennt habe tauscht es nur noch ganz leise.... Es ist also schlechter als vorher. Denn da könnte ich die Ruhe nach dem Einschalten hören und dann kann das typische KW Rauschen.

Ist das komplett schwarze Display evtl. ein Software Problem?
Wenn ja, welches File muss ich genau flashen? Wie lange dauert das? Und wie lange muss ich warten bis das alte gelöscht ist? Ich sehe ja nichts!

Auf den kleinen Aufkleber auf der Rückseite steht X11152 und es hat 4 blaue Funktionstasten.

Vielen Dank für Hilfe!
73, Thomas, DC3YB
 

Rainer

Beginner
X-108 Member
Registriert
20 November 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
73
Rufzeichen/Call
dg0odj
Hallo Thomas, das Gerät ist nun bei mir gelandet. Der Verbinder zum Display war defekt. Ich habe einen entsprechenden besorgt und reingepfriemelt. Das Ersatz-Display war immer noch schwarz. Allerdings in ich dann auf die Idee gekommen in den Update-Modus zu schalten und siehe da es kam die entsprechende Ausschrift. Nun muss ich mal sehen ob ein Update das Gerät wieder zum Leben erweckt. Leider wird das X108 G nicht von meinem PC erkannt. Na mal sehen
 

Rainer

Beginner
X-108 Member
Registriert
20 November 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
73
Rufzeichen/Call
dg0odj
Update hat funktioniert, das Gerät geht wieder, Display zeigt auch alles an.
 

Users who are viewing this thread

Oben
AdBlock Detected

We get it, advertisements are annoying!

Sure, ad-blocking software does a great job at blocking ads, but it also blocks useful features of our website. For the best site experience please disable your AdBlocker.

I've Disabled AdBlock    No Thanks