• /// x-108.com in a new style
    /// After more than 4 years it was time to update the forum to the latest version. We also decided on a new design...

Archive-x-108 Firmware Versionen (1 Viewer)

hb9eue

Junior Boarder
X-108 Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
52
Hallo zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen, was für eine Firmware Version auf Euren X-108 denn so aufgespielt ist und ob ihr wisst, wo man neue kriegt.

Bei mir ist Version 1.35.1 vom 2.12.2014 drauf. Gemäss X-108 Yahoo Group gibt es neuere Versionen, welche aber die bekannten Probleme nicht behebe, da die meisten Probleme Hardware Probleme seien.

73 de Böni, HB9EUE
 

hb9eue

Junior Boarder
X-108 Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
52
Hallo zusammen

Mittlerweile kann man die aktuelle Firmware direkt auf herunterladen.

Was mir jedoch fehlt, ist ein Tool um die Firmware auf den TRX zu flashen. Weiss jemand wo man dieses Tool kriegt?

PS: In den Dokumenten findet sich auch der Wholesale Preis für den X-108. Das Ding sollte meiner Meinung nach viel günstiger verkauft werden.
 

hb9eue

Junior Boarder
X-108 Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
52
Ok, ich habe den Tipp erhalten, dass man kein Flash Tool benötigt. Beim Einschalten des TRX einfach den Abstimmknopf gedrückt halten und man gelangt in den Software Update Modus bei welchem sich das Memory des TRX als USB Massstorage Device präsentiert.

WARNUNG: Fotografiert am besten die Einstellungen von IF Filter Frequenzen und BFO Frequenzen (Einschlaten + obersten Funktionsknopf) bevor ihr überhaupt in den Update Modus schaltet. Ich hatte blöderweise den Rechner angeschlossen und dieser griff auf den Flash Storage zu und killte die installierte Firmware und Einstellungen.

WARNUNG 2: Die auf der cqxiegu.com angebotene Firmware
X108_FW_V1.35.1_Build0150 funktioniert, zumindest auf meinem TRX (Serial: XG00110) nicht. In der Anleitung findet sich der Hinweis, dass die Firmware eine bestimmte Hardware Version voraussetzt. Habe ich doch von Wimo die alten Hardware erhalten?
 

Users who are viewing this thread

Oben
AdBlock Detected

We get it, advertisements are annoying!

Sure, ad-blocking software does a great job at blocking ads, but it also blocks useful features of our website. For the best site experience please disable your AdBlocker.

I've Disabled AdBlock    No Thanks