Archive-x-108 X-108 vs. FT-817 - Empfänger - Entscheidung für welchen TRX?

Discussion in 'Old-Posts' started by DO7PSL, Jan 23, 2015.

  1. DO7PSL
    Offline

    DO7PSL Crack-Boarder Staff Member X-108 Member Moderator

    Messages:
    97
    Likes Received:
    3
    Trophy Points:
    1,008
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Home page:
    Ratings:
    +8 / 0 / -0
    Verified User:
    YES
    Rufzeichen/Call:
    DO7PSL
    Marco:
     
    Lasted edited by : Jan 23, 2015
  2. admin
    Offline

    admin Administrator Staff Member Site-Admin X-108 Member Moderator

    Messages:
    111
    Media:
    20
    Likes Received:
    12
    Trophy Points:
    1,017
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Home page:
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Verified User:
    YES
    Rufzeichen/Call:
    noCall
    ich möchte die Frage mal subjektiv beantworten:
    • der x-108 hört sich volumiger und ein wenig ruhiger an. darüber hinaus "rauscht" er einen Tick weniger. das macht das Zuhören recht angenehm.
    • der FT-817 hört sich heller und rauscht einen Tick mehr (was mich jetzt nicht weiter stört). bei DX oder bei einem schwachen Empfangssignal sicher von Vorteil
    … so meine subjektive Wahrnehmung. Mit Kopfhörer habe ich jetzt beide Geräte noch nicht getestet, da ich an beiden Geräten eben noch keinen Kopfhörer benutzt habe:mad:

    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter...
     

Share This Page